Im ersten Punktspiel auf dem neuen Rasen bestimmte unsere Zweite nach einem Weckschuss der Gäste das Geschehen auf dem Platz. Bereits nach zwei Minuten trafen die Glottertäler das Aluminium, doch die restliche erste Halbzeit war Biederbach II tonangebend. In der 10. Minute hatten Mario Allgaier und Tobias Schätzle die Chance die Führung zu erzielen. In der 15. konnte der Gästekeeper mit einem guten Reflex ein Tor durch Urban Ruf verhindern und in der 27. war es erneut M. Allgaier der am Glottertäler Schlussmann scheiterte. Noch vor der Pause hatte Biederbach so viele Torchancen, dass sich der Gast über ein 2:0 oder 3:0 nicht hätte beklagen können. Nach der sehr kurzen Pause dann - man musste zusehen, dass das Spiel um 20:30 Uhr beendet werden konnte, da es dann zu dunkel wurde - wollte Biederbach die Führung, die in der 52. durch ein schönes Kopfballtor von Fabian Schwendemann mehr als verdient fiel.
Image
Das Spiel wurde oft aufgrund harter Fouls unterbrochen und der Schieri musste die Spieler des öfteren verwarnen.
Danach wurde die Partie zunehmend härter. Der Schiedrichter musste mehrere Male den gelben Karton zeigen um die Gemüter zu besänftigen. In der 78. wollte ein Glottertäler Abwehrspieler den Ball per Kopf zum Torwart zurück spielen, der jedoch zu weit vor seinem Tor stand. So trudelte der Ball ganz langsam nur knapp am Tor vorbei. Gegen Ende war Biederbach kraftlos und die Gäste wollten den Ausgleich, der in der 86. aber eher unverdient fiel. Die linke Seite im Biederbacher Mittelfeld war geschwächt, was die Gäste zu nutzen wussten. In der 88. sowie in der 90. konnten sie einen Angriff über ihre rechte Seite erfolgreich abschließen. Somit verlor unsere Zweite trotzt einer guten Leistung und der 1:0-Führung, weil man die vielen Großchancen in der ersten Halbzeit nicht verwandeln konnte.