Aus der Generalversammlung des Sportvereins.

Elztäler Wochenbericht Nr. 19 vom Donnerstag, 16. Juli 2015

Biederbach (jb). Drei Stunden dauerte die Generalversammlung des SVB am Samstagabend. Neben Neuwahlen standen auch Ehrungen der Gemeinde an.

Rund 40 der insgesamt 471 Mitglieder des Vereins hatten am Samstagabend den Weg in das Haus der Vereine gefunden. Der geschäftsführende Vorstand Wilfried Weber verwies aber auf ein zeitgleich stattfindendes Turnier, das zahlreiche Aktive gebunden habe.

Rückblick

In seinem Rückblick zeichnete er das Bild einer durchwachsenen Saison. Insbesondere beim Abschneiden der ersten Herrenmannschaft habe man vor der Saison mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Weber missfiel auch der eher schwache Besuch der Weihnachtsfeier des Vereins. Er hoffe, dass sich beim nächsten Mal wieder mehr Mitglieder zu einem geselligen Beisammensein einfinden würden. Oliver Burger konnte in seinem letzten Bericht als Kassenwart von einem guten Überschuss berichten. Zwar habe man auch erhebliche Ausgaben, treue Sponsoren sowie Spenden und Eigenleistungen glichen diese aber mehr als aus. Insbesondere die Teilnahme am Dorffest sei wieder ausgesprochen erfolgreich gewesen.

Neuwahlen

Bürgermeistervertreter Jürgen Rißler konnte schließlich zu den Neuwahlen aufrufen. Gewählt wurden: Konrad Schultis (Vorstand Sport), Christian Joos (Finanzen), Daniel Bartholomä (erster Jugendleiter), Philipp Schätzle (zweiter Jugendleiter), Andreas Stetter (dritter Jugendleiter), Mathias Meier (erster Beisitzer der Aktiven) sowie Harald Schmieder (zweiter Beisitzer der Aktiven).

Ehrungen

Rißler konnte auch im Namen der Gemeinde Biederbach einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsarbeit auszeichnen. Mit einer Urkunde, einem Präsent und der Anstecknadel der Gemeinde Biederbach wurden jeweils ausgezeichnet: Lothar Becherer (25 Jahre), Oliver Burger (18 Jahre), Werner Kury (14 Jahre), Ralf Singler (12 Jahre) sowie Wilfried Weber und Erwin Schätzle für jeweils 10 Jahre. Ausdrücklich gewürdigt wurden aber auch die Leistungen der Jugendleiter, Betreuer, Platzwarte und Reinigungskräfte, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich sei.